Über unsKontaktStartseite (ALT+S)
Riedel - Sommeliers
Seite drucken

Genuss-Erlebnis Wein

 

sehen Sie hierzu auch den Bericht über unser Sommeliers-Event

weiter...

Startseite / Weingläser / Riedel - Sommeliers

Riedel Glasserie "Sommeliers"

 

In Zusammenarbeit mit der italienischen Sommeliersvereinigung (ASI) hat Claus Riedel 1973 die erste Gourmetglasserie der Welt in Orvieto präsentiert.

 

Die Serie umfasste 10 Größen. Seit dieser Zeit hat sich die Welt des Weines grundlegend geändert. Regionen und Kontinente produzieren heute Weine, die damals nicht existierten oder unbekannt waren.

 

Sommeliers hat sich zu einer umfassenden, auf dem letzten Stand befindlichen „Vitrum-Vino-Thek“ weiterentwickelt.

 

Dank der globalen Nachfrage ist Sommeliers heute der Weinglasmaßstab und die erfolgreichste handgemachte Glasserie der Welt.

Jedes Glas ist eine Einzelanfertigung: die Oberteile in Formen geblasen, Stiel und Boden von Hand geformt nach Fertigungsmethoden, die zu Christi Geburt entwickelt wurden.




“Die feinsten Gläser für technische sowie hedonistische Zwecke werden von Riedel gefertigt. Die Wirkung dieser Gläser auf den Wein ist groß. Ich kann nicht oft genug betonen, welchen Unterschied sie machen.” 

(Robert  M. Parker,  Jr. The Wine  Advocate)

 

Hier eine nur kleine Auswahl der beliebtesten Gläser:

 



Riesling/Rheingau 4400-1


Chablis/Chadonnay 4400-0


Riesling Grand Cru 4400-15


Jahrganschampagner 4400-28


Alter reifer Bordeaux 4400-0


Chianti Classico 4400-15


Burgunder Grand Cru 4400-16


Bordeaux Grand Cru 4400-00